H2: Was für ein perfekter Start!

Mit einer starken Brust empfingen wir den VTV Mundenheim sowie die TV Maximilansau bei uns in Haßloch. Mit dem Ziel am Ende des Spieltags auf dem 1. Platz zu stehen, setzte sich die Mannschaft selbst sehr hohe Ziele.

Gegen Mundenheim war sich die Mannschaft sicher einen kurzen Prozess zu machen. Nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz zeigten die Jungs eine souveräne Leistung. Mit 25:18 ging der Satz am Ende aber trotzdem deutlich an uns. Die Haßlocher Mannschaft hat den Spaß am Spiel gewonnen und konnte einige schöne Spielzüge zeigen. Im zweiten Satz wurde mit einer deutlich sauberen Annahme eine bessere Angriffsmöglichkeit gesichert. Mit 25:09 überrannten wir Mundenheim und ließen ihnen keine Chance durch eine gute eigene Spielleistung. Durch Christian Clar (11) machte die Mannschaft über die 4 etliche Punkte. Auch der zweite Satz ging deutlich mit 25:08 am unsere Jungs aus Haßloch. Mit deutlichen 3 Punkten starteten wir in die Saison.

Im zweiten Spiel gegen Maximilansau zeigte die Mannschaft was sie zusammen als Team erreichen kann. Ein riesen Dank geht hierbei definitiv auch an alle Zuschauer die für uns in die Halle gekommen sind. Die Stimmung in der Halle holte nochmal einige Prozente aus den Jungs. Mit den Zuspielern Dennis Armbrust (6) und Tobias Heim (13) ermöglichten wir uns dauerhaft 3 Anspiel Positionen im Angriff. Der Kampf war eröffnet, mit einem Starken Beginn der Haßlocher Mannschaft konnten wir uns mit knapp 8 Punkten Vorsprung immer behauten. Eine Stark spielende Mannschaft aus Maxau zeigte aber definitiv auch ihre Stärken. Die erfahrenen Maxauer sind definitiv die Mannschaft, vor der wir am meisten Respekt in der Liga haben. Nachdem im ersten Spiel der Block noch nicht optimal zum Einsatz kam zeigten wir eine deutlich bessere Leistung. Der Mittelangreifer Jan Schwarzweller (8) konnte deutlich häufiger seine Größe nutzen und direkt gespielte Bälle des Zuspielers entschärfen. Auch die gegnerische Mitte wurde komplett aus dem Spiel genommen und erzielte in den 3 Sätzen keinen Punkt. Im kompletten Spiel schafften es die Jungs den Druck so aufrecht zu halten, dass sie so gut wie immer in Führung lagen. Die Mannschaft pushte sich gegenseitig so sehr das der erste Satz mit 25:21 an uns ging. Durch die Zuschauer, die Trommel und eine starke Leistung ließen wir Maximiliansau nie wirklich an uns rankommen. Auch im zweiten Satz konnten wir uns etwas absetzen, durch starke Angaben konnten durch einige Spieler Asse eingefahren werden. Mit 6 Punkten Vorsprung und nur noch wenigen Punkten zum Satzgewinn machte es die Mannschaft nochmal spannend. Maxau nutze den Druck der Haßlocher und konnte erfreut aufspielen. Somit wurde es immer knapper bis Maximiliansau den Ausgleich zum 23:23 machte. Durch lautstarke Unterstützung von außen erzielten wir dann jedoch 2 Punkte und der Satz ging mit 25:23 an uns. Der dritte Satz zehrte an den Kräften, zum ersten mal Lagen die Jungs mit 8 Punkten zurück. Doch dann zeigte sich wie sehr es die Jungs wirklich wollten, mit einigen langen Spielzügen und starken Annahmen von Marcel Armbrust (14) stieg das Niveau nochmal an. Die Jungs kämpften sich zurück und konnten das Spiel wieder in die andere Richtung lenken. Mit 25:18 zeigten die Jungs eine Bären starke Leistung.

Mit 6:0 Sätzen und 150:97 gespielten Punkten holt die Haßlocher Mannschaft 6 Punkte und steht somit auf Platz 1! Was ein Spieltag für die Mannschaft.

Wirklich ein riesen Dank geht nochmal an alle Zuschauer raus, die Atmosphäre war spitze, ohne euch hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Die Zuschauerbank hat genauso mitgekämpft wie die 6 Spieler auf dem Platz. Danke!!

Nächster Spieltag findet in Haßloch am 13.November 2022 statt genaueres über unsere Mannschaft findet ihr immer auf Instagram. @herrren1hassloch

25.September 2022, Haßloch

JS.